deep · 12. Juni 2020
Wer bin ich, wenn ich bei dieser geschönte Scheiße mitmache?
deep · 02. Juni 2020
Was macht ein Kind mit einer Beziehung zwischen zwei Menschen? Was ist Liebe, wenn nicht eine ständige Lektion? Ein paar Gedanken unter Eindruck eines romantischen Abends mit Wein.
deep daily · 28. Mai 2020
Zum Thema Schlaf hören wir Eltern die meisten Fragen, die meisten Tipps. Nicht nur von Verwandten, sondern ungefragt von jedem. Der Physiotherapeutin, die gerade deinen Nacken geraderückt, der ehemaligen Lehrerin, die zufällig in der Nachbarschaft wohnt, Arbeitskollegen und Kolleginnen, die alte Dame an der Bushaltestelle, die dein Kind beäugt… „Und? Wie sind die Nächte?“, „Und? Schläft er schon durch?“, „Und? Wie klappt das Schlafen?“
deep daily · 19. Mai 2020
Darüber, wie es ist, einen "Shit" zu geben. Und darüber, wie es ist, wenn man das plötzlich nicht mehr kann.
deep · 02. Mai 2020
Wenn du wüsstest, wie weit diese Welt ist, du wärst erschrocken. Aber weißt du was ...?
deep daily · 29. April 2020
Ich wurde kürzlich von einer Kommilitonin gefragt, was denn für mich das Schönste am Mama-Sein sei. Und ich musste lange überlegen.
deep · 22. April 2020
„Ich mache den Bachelor zu Ende, dann möchte ich erstmal eine Familie gründen“, sagte ich. - „Und wann willst du dann mal richtig arbeiten gehen?“, fragte Mann mich. „Ich möchte nach der Geburt langsam wieder in den Master einsteigen“, sagte ich. - „Du brauchst keinen Master, dein Sohn braucht ein Geschwisterchen!“, sagte Mann mir.
daily · 22. April 2020
Worauf kommt es im Wochenbett wirklich an? Oder sogar im gesamten Leben als Mutter? Welche Tipps sind wirklich hilfreich? Was kann weg? Hier die drei allerbesten, einzig wahren, hilfreichsten Tipps - ehrlich jetzt. No Clickbait.
deep daily · 21. April 2020
„Let’s do this!“, dachte ich mir voller Tatendrang. „Fuck you!“, dachte sich Corona. Am 13.03. wurde beschlossen, den Semesterstart auf den 20.04. zu verlegen. Aber dann geht's los. Online. Von Zuhause aus. Was das für mich und meinen außer-mütterlichen Freiheitsdrang bedeutet.